Dienstag, 13. November 2012

Ein total einfaches Kürbiscremesüppchen

So, heute gibts von meiner Seite mal wieder ein lecker, lecker Rezept!
Zwar ist Kürbis mittlerweile wieder total "out" jedoch will ichs euch nicht vorenthalten :)
Kleine "Vorgeschichte" dazu:
Ich hab noch niiiiiiiiie irgendwas mit Kürnis gegessen, noch NIE!
Irgendwie hatte ich somit auch keinerlei Vorstellung wie ne Kürbissuppe schmecken sollte, also einfach mal rezept gegoogelt und abgewandelt.
ausserdem hat das Rezept kaum Punkte... Also netter Nebeneffekt ;)
Ausserdem war gestern der Zahnarzt böse zu mir und hat mein zundenbändchen weggeschnitten und von daher siehts mit kauen sowieso eher mau aus ;)

Ihr braucht dazu:
Hokkaido Kürbis (ich hab n halben benutzt) (0 Punkte!)
2 geschälte Kartoffeln (2 Punkte)
500 ml Gemüsebrühe (0Punkte)
Bisschen Butter (1 Punkt)
Salz, Pfeffer und etwas Currypulver (0 Punkte)





Hokkaido von den Kernen entfernen und würfeln, (den Kürbis muss man nicht schälen!). 

Kartoffeln ebenfalls würfeln und beides mit der Butter etwas im Topf anschwitzen.




Dann (bevor es anbrennt!) die 500ml Gemüsebrühe hinzu und das ganze dann bei halber Hitze ca. 20-30 Minuten köcheln lassen.


In der zwischenzeit nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen und etwas Curry hinzu.





Sobald alles schön weich ist einfach mit einen Pürierstab durchpürieren und fertig!

2 Kommentare:

Nicky hat gesagt…

Wir machen die Suppe genauso.... und dann noch nen Würstchen rein...

Andere tolle Idee für eine Kürbissuppe ist mit Kokosmilch, Ingwer und etwas Chili

Abnehmprojekt.de hat gesagt…

Vielen vielen Dank für das leckere Rezept. Wird morgen sofort zu Mittags ausprobiert. Freue mich auf viele weitere positive Ideen in deinem Blog

Kommentar veröffentlichen