Sonntag, 2. September 2012

Gurkensuppe

Gestern hab ich wieder mein Pangasius auf Gemüsebettchen gemacht, nur diesmal gabs davor eine leckere Vorspeise.
Hab eine Gurkensuppe gemacht!
Gurkensuppe? Ganz genau!
Eigentlich ist das ein Rezept von der WW-App welches als "kalte und erfrischende" Suppe gedacht ist, aber da es gestern so herbstlich kühl draussen war hab ich die Suppe doch glatt warm gegessen und sie war köstlich!

Was ihr braucht ist ganz wenig:
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Petersilie
1 Gurke
100 gr Frischkäse (0,1% Fett am besten)
200ml Milch
700 ml Gemüsebrühe

Erst die Gemüsebrühe einmal aufkochen lassen, dann das ganze klein schnibbeln.
Die Brühe vom Herd, das kleingeschnibbelte, die Milch und den Frischkäse einrühren.
Danach alles pürieren (entweder bis alles kleingehackt ist, oder so wie ich, nur kleiner gemacht wurde) und entweder sofort servieren oder abkühlen lassen!

Guten Appetitt!


1 Kommentare:

Frau B. hat gesagt…

Gurkensuppe...hört sich gut an.
Die werde ich mir mal merken.
LG
Sissi

Kommentar veröffentlichen