Mittwoch, 14. November 2012

Aveda Review

Wie schon vor ein paar Wochen hier erwähnt, hab ich ordentlich Geld für Haarpflegeprodukte liegen lassen und wollte endlich mal AVEDA ausprobieren.

Über 2 Monate hab ich nun getestet und muss sagen, die Kur, der damage remedy Restructuring Conditioner  würde ich mir jederzeit wieder nachkaufen.

Es ist zwar trotz aller "natürlichkeit" auch mindestens 1 Silikon drin, aber steht ziemlich weit hinten auf der INCI-Liste (s. codecheck) ABER, ich finde es hier überhaupt nicht schlimm!
Hab die Kur anfangs so die ersten 2 Wochen nach jeder Haarwäsche als Spülung benutzt (teures Vergnügen, ich weiss ;) ), danach dann immer als "pre-wash" Haarkur, also vor dem waschen aufgetragen und einwirken lassen, danach ausspülen.
Nun benutz ich sie nur noch ca. 1x die Woche und lass dir Kur über Nacht einwirken.
Einfach Haare anfeuchten, Kur einkämmen, Zopf flechten fertig!
Und es hat meine Haare wirklich wieder schön kämmbar, glänzend, weich und gesund AUSSEHEND gemacht. Ausserdem ist es sehr, sehr ergibig. Hab trotz der anfänglichen Waschorgien noch fast die Hälfte drin :)
Fazit: Die würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
Hab leider auch überhaupt kein Vergleich zu Drogerie Kuren feststellen können und ich hab schon fast alles aus der Drogerie durch.... -.-

Nun zum Shampoo... naja, leider kein Nachkaufprodukt und leider von mir auch selten benutzt.
Warum?
Viiiiiel zu reichhaltig!
Das Shampoo verklebt meine Haare, egal wie lange ich es ausgespült habe hats immer einen Fettfilm an meiner Kopfhaut hinterlassen.
Ausserdem hatte ich damit nie das Frisch-gewaschen-Gefühl. Wirklich leider nie... 
Und in der Kombination mit der Kur wrs noch viel schlimmer!
SO plattes und strähniges Haar hatte ich seit der Pickel und Pubertätzeit nicht mehr.
Leider ein Daumen runter von mir!

Ich hoffe ich konnte euch damit n bisschen helfen und die Entscheidung erleichtern ;)

achja, bestellen könnt ihr das ganze hier

was benutzt ihr? seit ihr damit zufrieden?
gebt ihr auch soviel geld für haarprodukte aus und lohnt es sich?

2 Kommentare:

Sandra Heute hat gesagt…

Ich habe eher fettige Haare bekommen: http://www.aknewelt.de/allgemein/fettige-haare-und-unreine-haut-973.html - allerdings hat mir die Essigspülung dann geholfen. Auf jeden Fall danke für den Test!

Maja Mondkind hat gesagt…

Nachdem ich meine Haare oft mit wechselnden Haarfarben quäle, versuche ich sonst lieb zu ihnen zu sein und benutz daher generell eher teurere Haarpflegemarken. Mein Favourite momentan ist die anti-Frizz Serie von John Frieda. Das Haaröl von Weleda kann ich auch nur empfehlen, das macht sogar meine strapazierten Spitzen wieder schön :D

Kommentar veröffentlichen